WIR MACHEN PROGRAMM

Wer kommt als Speaker bzw. Pionier auf das NextOrganizing Festival?

Hier gibt es die Antwort, wer das Programm mit gestaltet. Von A, wie Audi, bis V, wie Visuelle Kommunikation by Christoph Illigens. 

TH Köln

Prof. Dr. Babette

Brinkmann

Professorin für Organisations- und Gruppenpsychologie an der TH Köln, die sagt "Selbstorganisation agiler Teams braucht einen klaren Rahmen." Sie wird das Hypethema von der wissenschaftlichen Seite betrachten.

Speakerin

Alois Heiler GmbH

Stephan

Heiler

Mittelständischer Influencer & Geschäftsführer, der das Buch "Chef sein? Lieber was bewegen: Warum wir keine Führungskräfte mehr brauchen" geschrieben hat. Er hat Nachfolgeregelung mal ganz eigen angegangen.

Speaker

evolution@work

Christiane Seuhs-Schoeller

Bezeichnet sich selbst als Nomadin; Bei ihr steht die Ganzheit der Systeme im Mittelpunkt. Daher ist ihr auch der Einklang des Individuums mit dem Team und der Organisation besonders wichtig.

Speakerin

Saint-Gobain

Janaki

Weiden

Als Global Operations Director hat er die Transformation von der punktuellen Veränderung zur permanenten Evolution bei Saint-Gobain Performance Plastics über die letzten 6 Jahre mitgestaltet.

Speaker

Beratergruppe Neuwaldegg GmbH

Franziska 

Fink

Die Autorin des Bestsellers „Purpose Driven Organizations“ arbeitet und forscht mit zahlreichen Unternehmen. Sie sagt: „Purpose ist das einzig wirksame Steuerungsmodell für steigende Komplexität!“ In ihren 5 Disziplinen zeigt sie, wie Unternehmen ganz konkret Purpose Drive entwickeln können.

Speakerin

intrinsify

Prof. Dr. Lars

Vollmer

Was muss man über Ihn noch sagen!? Er bringt es auf den Punkt: Die Veränderungen unserer Gesellschaft und des wirtschaftlichen Handelns verlangen einen Wandel unseres Denkens. Wir brauchen echten Fortschritt.

Speaker

dwarfs and Giants

Anna

Wohlesser

Wie können Organisationen schneller und besser lernen? Als Organisationsberaterin begleitet Anna Prozesse Richtung Selbstorganisation - ob in KMUs, Ministerien, basisdemokratischen Zirkuskollektiven oder auch im Rahmen der Initative “Schule im Aufbruch". Trust the process!

Speakerin

dwarfs and Giants

Dr. Gerhard Hochreiter

Founding member von dwarfs and Giants, begleitet große agil-systemische Transformationsprozesse in KMUs und Großunternehmen. Zudem verbindet er die Praxis mit der dahinterliegenden Wissenschaft: Gerhard lehrt im Rahmen eines Doktorats in Organisationsentwicklung an der WU Wien.

Moderator/Speaker

Springest

Matt

Hallmann

Schneller, schlauer, Springest! Springest bietet, neben vielen anderen Weiterbildungsangeboten,  nicht nur Kurse für effektives Arbeiten an - sondern sie arbeiten selbst in der Selbstorganisation. Und das fühlt sich gut an, denn hier steht das stetige Lernen ganz oben! Was dazu geführt hat, dass Matt nur kurzzeitig woanders gearbeitet hat, um dann schnell wieder zurückzukehren.

Pionier

Deutsche Telekom IT GmbH

Marcus

Kolb

Pionier im Bereich Testing. Testing und Selbstorganisation? Was hat das mit einander zu tun? Marcus kann dazu einiges sagen. Er hat als Abteilungsleiter im Konzern dem Thema wieder neues Leben eingehaucht.

Pionier

TheDive GmbH

Maya

Biersack

Mit "The Loop" hat TheDive gerade die Methode in Lesestoff verwandelt. Maya wird als Pionier über die Methode und erfolgreiche Transformationen berichten - mit Beispielen.

Wahrscheinlich wird Maya sogar eine Referenz mit im Schlepptau haben...

Pionierin

T-Systems Schweiz

Maik

Puk

Pionier im Bereich der erfolgreichen HR-Transformation. Wenn Du keine Ahnung hast wozu HR da ist, dann sprich mit deinen Kunden. Maik hat HR wieder wirksam in die Organisation integriert und so einen Sinn&Zweck gegeben.

Pionier

Allianz/Metafinanz

Matthias

Gotz

Die metafinanz als 100%ige Allianztochter: Wir veränderten uns von einer traditionellen zu einer agilen Organisation. Heute steuern wir unser Geschäft mit über 800 Kolleginnen und Kollegen dezentral statt zentral, Pläne und Budgets sind obsolet und Führung neu definiert.

Pionier

Audi Business Innovation

Stefanie

Menzl

Die ABI (Audi Business Innovation) geht im Konzern schon seit Jahren Ihren Weg als selbstorganisierte Einheit. Neben dem, dass die ABI sich anders organisiert, wird mit innovativen Reflektions- und Kommunikationsformaten experimentiert. Und das im Konzern!

Pionierin

KEBA Gruppe

Alexander

Frühwirt

Mittelständler, die jedes Jahr über 20% wachsen? Und das trotz oder gerade wegen des Wechsels zu einer „extrem coolen“ und für alle neue Organisationsform,  Diese wird seit 2 Jahren betrieben und wurde zuvor mit den Mitarbeitern entwickelt. Seither setzt das Unternehmen voll auf Selbstverantwortung der Mitarbeiter.

Pionier

Deutsche Telekom IT GmbH

Markus

Kriesten

Pionier in Selbstorganisation und agilem Arbeiten. Macht sich als Chef überflüssig und nutz jetzt die freie Zeit, um anderen Organisationen zu helfen. Er veranstaltet 3x im Jahr ein gläsernes Meeting mit seinem "äußersten" Kreis. Hier sind die Plätze heiß begehrt, wenn es möglich ist Menschen im TUN live über die Schulter zu schauen.

Pionier

Lean Kanban University 

Florian

Junglas

Wenn jemand Lean und Kanban kann.... Dann er! Florian weiß worüber er redet. Nicht nur weil er die Themen in Schulungen regelmäßig vermittelt. Auch weil er es tagtäglich selbst im Job anwendet. Zudem ist er im Team von Klaus Leopold und weiß wovon er spricht, wenn er über "Business Agility" spricht.

Pionier

dwarfs and Giants

Stefan

Faatz-Ferstl

Organisationen neu denken: Macht anders verteilen, die Sinnfrage stellen, Organisationen als Orte von Potentialentfaltung, volle Transparenz. Das sind Themen denen sich Stefan als Transformationsbegleiter gerne gemeinsam mit Unternehmen widmet.

Moderator/Speaker

KEBA Gruppe

Roland

Peterseil

Mittelständler, die jedes Jahr über 20% wachsen? Und das trotz oder gerade wegen des Wechsels zu einer „extrem coolen“ und für alle neue Organisationsform,  Diese wird seit 2 Jahren betrieben und wurde zuvor mit den Mitarbeitern entwickelt. Seither setzt das Unternehmen voll auf Selbstverantwortung der Mitarbeiter.

Pionier

the right light

Heiko

Stellmach

Musik und Fotos sind seine Leidenschaft und daher auch seine Spezialität. Er kann einfach beides und sorgt einerseits für den entsprechenden musikalischen Rahmen und auch für das Festhalten der wesentlichen Eindrücke in digitalen Bildern.

Foto/Musik

visuelle Kommunikation

Christoph

Illigens

Wir wissen es... Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... Bei Christoph erzählen die Bilder aber den kompletten Inhalt der Veranstaltung nach! So dass alles für jeden wieder abrufbar wird. ER ist als Typ und Künstler einfach unbeschreiblich...

Dokumentation/Pionier

 3con GmbH

Dr. Marcus

Heinrich

Wie sich ein Consultingunternehmen auf die neuen Anforderungen der Kunden - wie z.B. Agilität oder digitale Transformation vorbereitet? Indem es selber mit der eigenen Organisation experimentiert. Denn die eigene Erfahrung ist unbezahlbar in der Beratung. Daher hat 3Con bei sich selbst angefangen.

Pionier

Hypoport AG

Dennis

Wittrock

Die Hypoport AG ist ein FinTech Unternehmen, bei dem Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Sinnhaftigkeit am Arbeitsplatz groß geschrieben werden. Denis ist als Holakratie Coach beim S-DAX-Unternehmen  ein Gestalter. Seine Erfahrungen als Selbstorganisations-Pionier kann man in seinem Blog mitverfolgen.

Pionier

Leader in Mind GmbH

Anette

Stein-Hanusch

Schneller und immer schneller.... das treibt uns in der Praxis​. Anette ist nicht nur eine Leaderin in Mind, sondern auch eine Spezialistin für das wertschaffende Innehalten. Warum? 
Der Wandel zu agiler Mentalität und Denkweise geht über Innehalten und Reflexion. Alte Automatismen erkennen und stoppen kann man trainieren und dann: 1 Sekunde schneller sein als der Autopilot ermöglicht, neue Optionen zu denken und anders zu handeln.

Pionier

fifty1 GmbH

Oskar

Dohrau

Eine langjährige Erfahrung als Transformations-Gestalter in Start Ups und Technologiekonzernen kann nicht schaden: Heute jedenfalls begleitet Oskar mit fifty1 Organisationen bei brennenden Zukunftsfragen. Er ist überzeugt davon, dass die digitale Transformation viele Chancen bietet, solange wir bereit sind, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu denken.​

Pionier

OTTO GmbH

Conny

Dethloff

soon

Pionier

coming

UP

soon

Pionier

Ablauf 16.06.2020

Ablauf 17.06.2020

Fussball EM 2020:
Natürlich übertragen wir am 16.06. auch das Fussballspiel im Rahmen der Abendveranstaltung!

© 2019 von fourP Entwicklungsberatung UG (haftungsbeschränkt).  Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte via info@fourp.org

Co-created with

  • Grey LinkedIn Icon
  • zwitschern
  • Grey Facebook Icon